Inhalt: 50ml
 
Havlík´s Naturwunder
wundersalbe
 
  • BIENENWACHS
  • (Cera Alba)
     
    Bienenwachs ist ein Naturprodukt, das durch die Umwandlung von Honig und Pollen im Körper der Honigbiene entsteht. Bienenwachs ist so wertvoll, weil seine Herstellung äußerst aufwendig ist. Für 1 kg Wachs verbrauchen die Bienen etwa 5-10 kg Honig! Bienenwachs verfeinert die Haut und hat antioxidantische Eigenschaften. Er ist reich an Vitamin A und enthält bis zu 284 unterschiedliche Komponenten. Die wichtigsten sind Monoester und Diester gesättigter und ungesättigter Kohlenwasserstoffe, freier Fettsäuren und Hydroxypolyester. Auf Grund seiner Beschaffenheit und der physikalischen Eigenschaften wird er häufig in Lippenbalsamen, in Naturcremes und –balsamen, denen er die richtige Konsistenz verleiht, eingesetzt. In unseren Produkten verwenden wir tschechischen Bio-Bienenwachs.
    Was unterscheidet Bio-Wachs von konventionellem Wachs?
    Bio-Wachs ist ein reiner Naturstoff. Im konventionellen (üblichen) Wachs lagern sich Reste chemischer Arzneistoffe ab, mit denen die Imker die Bienen behandeln, und da der Wachs aufgekauft und über viele Jahre genutzt wird, lassen sich in ihm chemische Stoffe finden, die in der Landwirtschaft eingesetzt wurden, sogar auch DDT. (Zudem wird Wachs aus dem Ausland importiert, der dann kontaminiert sein kann). Bio-Wachs garantiert die natürliche Reinheit des Bienenprodukts ohne chemische Belastung. Er ist reich an Vitamin A und macht die Haut zart und geschmeidig. Bio-Wachs bewahrt sich seine ursprünglichen Heilwirkungen und ist für Sie und auch die Bienen gesundheitlich unbedenklich.
     
     
    SANDDORN
    MACADAMIANUSSÖL, MOHNÖL
    BIENENWACHS, HONIG, BIENENKÖNIGINNENFUTTERSAFT, PROPOLIS